mdmFacet
Aug September 2024 Oct
MoTuWeThFrSaSu
   1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30 

Detail

EuropeanaInformation 
Raw data [ X ]
<section name="raw">
    <SEQUENTIAL>
      <record key="###" att1="###" att2="18735" att3="01000024" recordType="h" att4="h">### 18735nM2.01000024      h</record>
      <field key="001" subfield="">0263473</field>
      <field key="004" subfield="">20130613103645</field>
      <field key="030" subfield="">a|||d</field>
      <field key="036" subfield="b">DEU</field>
      <field key="050" subfield="">B</field>
      <field key="050" subfield="">a</field>
      <field key="051" subfield="">s</field>
      <field key="100" subfield="b">Bacciagaluppi, Claudio [Hrsg.]</field>
      <field key="104" subfield="b">Brotbeck, Roman [Hrsg.]</field>
      <field key="108" subfield="b">Gerhard, Anselm [Hrsg.]</field>
      <field key="331" subfield="">Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung</field>
      <field key="335" subfield="">zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert</field>
      <field key="359" subfield="">hrsg. von Claudio Bacciagaluppi, Roman Brotbeck und Anselm Gerhard</field>
      <field key="410" subfield="">Schliengen</field>
      <field key="412" subfield="">Edition Argus</field>
      <field key="425" subfield="">2009</field>
      <field key="433" subfield="">209 S. : Ill., Notenbeisp. ; 29 cm ; sowie 54 Hörbeispielen auf 2 beigelegten CDs</field>
      <field key="454" subfield="">Musikforschung der Hochschule der Künste Bern</field>
      <field key="455" subfield="">2</field>
      <field key="501" subfield="">Beitr. dt. und engl. - Inhalt: Verzeichnis der Tonbeispiele -- Roman Brotbeck: Einleitung -- Hans-Joachim Hinrichsen: Was heißt "Interpretation" im 19. Jahrhundert? Zur Geschichte eines problematischen Begriffs -- Dirk Börner: Carl Czerny - oder: Was würde passieren, wenn wir ihn wirklich ernst nähmen? -- Ivana Rentsch: Der "natürliche Ausfluß" des "Unmusikalischen". Zum Rezitativ in der Vokalmusik des 19. Jahrhunderts -- Arne Stollberg: "... daß ich ihn unter dem Singen wirklich und deutlich sprechen ließ". Richard Wagner als Gesangspädagoge -- Walther Dürr: Schuberts Dynamik. Beobachtungen am Manuskript -- Clive Brown: Singing and String Playing in Comparison: Instructions for the Technical and Artistic Employment of Portamento and Vibrato in Charles de Bériot's Méthode de violon -- Manuel Bärtsch: Chopins Schlafrock. Von der Selbstauflösung der Romantik nach 1850 -- Tomasz Herbut: Chopins Pedal. Bemerkungen eines heutigen Interpreten -- Jesper Boje Christensen: Was uns kein Notentext hätte erzählen können. Zur musikalischen Bedeutung und Aussagekraft historischer Tondokumente -- Anselm Gerhard: "You do it!" Weitere Belege für das willkürliche Arpeggieren in der klassisch-romantischen Klaviermusik -- Claudio Bacciagaluppi: Die Kunst des Präludierens -- Roman Brotbeck: Das Forschungsfeld "Interpretationspraxis des 19. Jahrhunderts" an der Hochschule der Künste Bern -- Die Autoren der Beiträge -- Namen-, Werk- und Ortsregister.</field>
      <field key="540" subfield="a">ISBN 978-3-931264-82-6 Pp. : EUR 56,54</field>
      <field key="540" subfield="b">ISBN 3-931264-82-3</field>
      <field key="700" subfield="">450</field>
      <field key="710" subfield="f">Aufsatzsammlung</field>
      <field key="710" subfield="s">Musikalische Aufführungspraxis</field>
      <field key="710" subfield="z">Geschichte 1800-1900</field>
      <field key="902" subfield="f">11╧Aufsatzsammlung</field>
      <field key="902" subfield="s">Musikalische Aufführungspraxis</field>
      <field key="902" subfield="z">11╧Geschichte 1800-1900</field>
    </SEQUENTIAL>
  </section>
Servertime: 0.343 sec | Clienttime: sec